Kontakt

Der Autor und Betreiber von paettkes-news.de ist viel gereister Journalist und leidenschaftlicher Segler zugleich.

Markus Howest auf seinem Segelboot „Polaris“
Markus Howest auf seinem Segelboot „Polaris“

Egal ob auf seinen vielen Reisen rund um den Globus oder auf einem Törn durch die dänische Südsee – für ihn stehen immer die Begegnungen mit den Menschen vor Ort an erster Stelle.

Sie zu beobachten, mit ihnen ins Gespräch zu kommen und von ihnen zu lernen, das sind die Leitmotive seiner Reisen.

Der edelfedern Reiseblog gibt Einblicke in Geschichten ganz unterschiedlichster Art, ob Stories aus den Metropolen dieser Welt, ob Erzählungen über Land und Leute auf den einzelnen Kontinenten oder Skurriles und Absurdes aus dem täglichen Leben – oder ganz einfach nur Bilder …

Der Name der Seite ist hergeleitet aus dem westfälischen Wort Pättkes, was für Wege und Pfade steht. Von dort stammt auch der Autor, Münster ist seine Heimatstadt, heute lebt er bei München.

Viel Freude und Inspiration beim Lesen

Kommentare und Meinungen gerne an: howest@edelfedern.de